Ver­trieb und Mar­ke­ting für Bau­pro­jek­te von Bau­trä­gern und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten mit GRUNDUM Immo­bi­li­en

In der heu­ti­gen dyna­mi­schen und wett­be­werbs­in­ten­si­ven Bau­wirt­schaft gibt es einen Schlüs­sel­fak­tor, der häu­fig über­se­hen wird: Ver­trieb und pro­fes­sio­nel­les Mar­ke­ting für Bau­pro­jek­te. Und wenn es um Bau­trä­ger und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten geht, kann die­ser Aspekt buch­stäb­lich den Unter­schied zwi­schen dem Erfolg und Miss­erfolg eines Pro­jekts aus­ma­chen.

Aber war­um ist das so?

Der Ver­trieb und das pro­fes­sio­nel­le Mar­ke­ting für Bau­pro­jek­te von Bau­trä­gern und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten bezie­hen sich auf die Maß­nah­men und Stra­te­gien, die Unter­neh­men in der Bau­bran­che ergrei­fen, um ihre Pro­jek­te effek­tiv zu ver­mark­ten und zu ver­kau­fen. Die­se Unter­neh­men spie­len eine wich­ti­ge Rol­le bei der Ent­wick­lung von Woh­nun­gen, Gewer­be­im­mo­bi­li­en und ande­ren Bau­pro­jek­ten. Durch den Ein­satz geeig­ne­ter Ver­triebs- und Mar­ke­ting­me­tho­den kön­nen sie poten­zi­el­le Kun­den anspre­chen, ihr Inter­es­se wecken und letzt­end­lich den Ver­kauf ihrer Pro­jek­te abschlie­ßen.

GRUNDUM Immo­bi­li­en ist auf den Ver­trieb und das pro­fes­sio­nel­le Mar­ke­ting von Bau­pro­jek­ten jeder Grö­ße spe­zia­li­siert.

Bei GRUNDUM Immo­bi­li­en ken­nen uns mit dem Pro­ze­de­re aus und ste­hen Ihnen nicht nur mit unse­rer Erfah­rung zur Sei­te, son­dern eben­falls mit dem (G)rundum-Sorglos-Paket

Wir sind Exper­ten im Ver­trieb und Mar­ke­ting für Bau­pro­jek­te von Bau­trä­gern und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten

VERTRIEB VON NEUBAUTEN
  • Immo­bi­li­en­be­wer­tung
  • Eige­ne Home­page für Ihr Pro­jekt (falls sinn­voll)
  • Social Media Mar­ke­ting (Face­book, Insta­gram etc.)
  • Außen­wer­bung (Ver­kaufs­schil­der, Ban­ner, Fah­nen etc.)
  • Attrak­ti­ve Visua­li­sie­rung Ihrer Grund­ris­se
  • Durch­füh­rung von Besich­ti­gungs­ter­mi­nen
  • Fun­dier­te Markt­preis­ana­ly­se bzw. Miet­preis­ana­ly­se
  • Umfas­sen­de Prä­sen­ta­ti­on auf über 100 Immo­bi­li­en­por­ta­len
  • Anzei­gen in Print-Medi­en
  • Gestal­tung und Erstel­lung von Pro­spekt- und Fly­er­ma­te­ri­al
  • Eige­ne Ver­kaufs- bzw. Ver­mie­tungs­stel­le vor Ort
    (sobald sinn­voll)
  • Open House-Aktio­nen

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Die Bedeu­tung eines star­ken Ver­triebs und pro­fes­sio­nel­lem Mar­ke­tings

Ein star­ker Ver­trieb und ein pro­fes­sio­nel­les Mar­ke­ting sind ent­schei­dend für den Erfolg von Bau­pro­jek­ten von Bau­trä­gern und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten. Hier­mit unter­stützt GRUNDUM Sie im Neu­bau­ver­trieb:

Maxi­mie­rung der Pro­jekt­ren­di­te

Effek­ti­ves Mar­ke­ting und Ver­trieb ermög­li­chen es Unter­neh­men, die Nach­fra­ge nach ihren Pro­jek­ten zu stei­gern und die Ver­kaufs­prei­se zu opti­mie­ren. Dies kann zu einer höhe­ren Ren­di­te für das Unter­neh­men füh­ren.

Auf­bau einer star­ken Mar­ken­prä­senz

Durch geziel­tes Mar­ke­ting kön­nen Bau­trä­ger und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten ihre Mar­ken­prä­senz stär­ken und sich als ver­trau­ens­wür­di­ge und renom­mier­te Anbie­ter von Bau­pro­jek­ten posi­tio­nie­ren.

Kun­den­ge­win­nung und ‑bin­dung

Ein effek­ti­ver Ver­trieb durch GRUNDUM ermög­licht es Unter­neh­men, poten­zi­el­le Kun­den zu errei­chen, ihr Inter­es­se zu wecken und sie zum Kauf zu bewe­gen. Durch den Auf­bau lang­fris­ti­ger Kun­den­be­zie­hun­gen kann auch die Kun­den­treue geför­dert wer­den.

Wett­be­werbs­vor­teil

In einer wett­be­werbs­in­ten­si­ven Bran­che kann ein guter Ver­trieb und ein pro­fes­sio­nel­les Mar­ke­ting durch GRUNDUM den Unter­schied aus­ma­chen. Unter­neh­men, die in die­sen Berei­chen erfolg­reich sind, kön­nen sich gegen­über ihren Mit­be­wer­bern abhe­ben und Markt­an­tei­le gewin­nen.

»Erfolg­rei­cher Neu­bau­ver­trieb braucht prä­zi­ses Busi­ness und pures Know-How.«

Clau­dio Bonel­li

Fall­stu­di­en: Ver­trieb und pro­fes­sio­nel­les Mar­ke­ting für Bau­pro­jek­te in Akti­on

Anstatt nur über Theo­rie zu spre­chen, las­sen Sie uns einen Blick auf eini­ge Fall­stu­di­en wer­fen, die zei­gen, wie Bau­trä­ger und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten mit GRUNDUM Immo­bi­li­en Ver­trieb und Mar­ke­ting erfolg­reich ein­ge­setzt haben.

Die GRUND­UM-Kom­po­nen­ten eines erfolg­rei­chen Ver­triebs- und Mar­ke­ting­plans

Ein erfolg­rei­cher Ver­triebs- und Mar­ke­ting­plan für Bau­pro­jek­te von Bau­trä­gern und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten umfasst ver­schie­de­ne Kom­po­nen­ten, die stra­te­gisch geplant und umge­setzt wer­den müs­sen. Hier sind eini­ge wich­ti­ge Aspek­te, die in einen sol­chen Plan ein­flie­ßen soll­ten:

Ziel­grup­pen­ana­ly­se

Die Ziel­grup­pen­ana­ly­se ist ein ent­schei­den­der ers­ter Schritt, um poten­zi­el­le Kun­den zu iden­ti­fi­zie­ren und ihre Bedürf­nis­se und Prä­fe­ren­zen zu ver­ste­hen. Durch die Seg­men­tie­rung des Mark­tes und die Defi­ni­ti­on kla­rer Ziel­grup­pen kön­nen Unter­neh­men ihre Mar­ke­ting­bot­schaf­ten gezielt an die rich­ti­gen Per­so­nen rich­ten.

Markt­for­schung

Eine gründ­li­che Markt­for­schung ermög­licht es uns für Unter­neh­men den Markt zu ana­ly­sie­ren, die Kon­kur­renz zu beob­ach­ten und aktu­el­le Trends und Bedürf­nis­se der poten­zi­el­len Kun­den zu erken­nen. Die­se Infor­ma­tio­nen sind wert­voll, um effek­ti­ve Mar­ke­ting­stra­te­gien zu ent­wi­ckeln und den Ver­trieb zu opti­mie­ren.

Bran­ding und
Posi­tio­nie­rung

Das Bran­ding und die Posi­tio­nie­rung sind wich­ti­ge Ele­men­te, um sich von der Kon­kur­renz abzu­he­ben und eine ein­präg­sa­me Mar­ken­iden­ti­tät auf­zu­bau­en. Eine star­ke Mar­ke und eine kla­re Posi­tio­nie­rung kön­nen das Ver­trau­en der Kun­den stär­ken und die Wie­der­erken­nung erhö­hen.

Online-Mar­ke­ting und digi­ta­le Prä­senz

In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt ist eine star­ke Online-Prä­senz ent­schei­dend. GRUNDUM passt Ihre Mar­ke­ting­stra­te­gien an die Online-Medi­en an, ein­schließ­lich einer benut­zer­freund­li­chen Web­site, Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO), sozia­len Medi­en, Online-Wer­bung und ande­ren digi­ta­len Mar­ke­ting­ka­nä­len.

Off­line-Mar­ke­ting und Net­wor­king

Obwohl das digi­ta­le Mar­ke­ting bei GRUNDUM Immo­bi­li­en eine gro­ße Rol­le spielt, zie­hen wir auch tra­di­tio­nel­le Off­line-Mar­ke­ting­stra­te­gien in Betracht. Dies kann Net­wor­king-Ver­an­stal­tun­gen, Print­me­di­en, Direkt­wer­bung und ande­re Off­line-Kanä­le umfas­sen, um poten­zi­el­le Kun­den anzu­spre­chen.

Ver­triebs­ka­nä­le und ‑stra­te­gien

Die Aus­wahl der rich­ti­gen Ver­triebs­ka­nä­le und die Ent­wick­lung effek­ti­ver Ver­triebs­stra­te­gien sind ent­schei­dend, um den Ver­kauf von Bau­pro­jek­ten vor­an­zu­trei­ben. Dies kann den Ein­satz von Ver­triebs­mit­ar­bei­tern, Ver­triebs­part­nern und ande­ren Ver­triebs­ka­nä­len umfas­sen.

Kun­den­ser­vice und Kun­den­er­leb­nis

Ein exzel­len­ter Kun­den­ser­vice und ein posi­ti­ves Kun­den­er­leb­nis sind ent­schei­dend, um Kun­den­zu­frie­den­heit und ‑loya­li­tät auf­zu­bau­en. Wir von GRUNDUM Immo­bi­li­en stel­len sicher, dass sie den Kun­den­ser­vice wäh­rend des gesam­ten Ver­kaufs­pro­zes­ses und dar­über hin­aus opti­mie­ren.

Erfolgs­mes­sung und Ana­ly­se

Es ist wich­tig, den Erfolg der Ver­triebs- und Mar­ke­ting­maß­nah­men zu mes­sen und regel­mä­ßig zu ana­ly­sie­ren. Dies ermög­licht es uns, unse­re Stra­te­gien zu opti­mie­ren, auf Ver­än­de­run­gen im Markt zu reagie­ren und kon­ti­nu­ier­lich bes­se­re Ergeb­nis­se für Sie zu erzie­len.

Aus­ge­zeich­ne­te Qua­li­tät

Regel­mä­ßi­ge Top-Bewer­tun­gen in unab­hän­gi­gen Por­ta­len bestä­ti­gen uns in unse­rem hohen Qua­li­täts­an­spruch. Ver­trau­en Sie unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung und Bran­chen­kom­pe­tenz – wir möch­ten, dass Sie rund­um zufrie­den sind.

GRUNDUM Immo­bi­li­en kon­tak­tie­ren

Das Team von GRUNDUM Immo­bi­li­en hilft Ihnen ger­ne wei­ter.

    Sie sind ein­ver­stan­den, dass die oben ange­ge­be­nen Daten elek­tro­nisch erho­ben und gespei­chert wer­den. Die Daten wer­den nur zu Zwe­cken der Bear­bei­tung und Beant­wor­tung Ihrer kon­kre­ten Anfra­ge genutzt. Sie kön­nen die­se Ein­wil­li­gung jeder­zeit durch Nach­richt an uns wider­ru­fen. Im Fal­le des Wider­rufs wer­den Ihre Daten umge­hend gelöscht, soweit gesetz­li­che Vor­schrif­ten nicht ledig­lich die Sper­rung der Daten vor­se­hen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen ent­neh­men Sie gern unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung*

    Häu­fi­ge Fra­gen zu Neu­bau­ver­trieb von Bau­trä­gern und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten

    Wel­che Rol­le spielt das pro­fes­sio­nel­le Mar­ke­ting für Bau­pro­jek­te?

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    War­um ist die Ziel­grup­pen­ana­ly­se wich­tig?

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    Wel­che Rol­le spielt die Online-Prä­senz für den Ver­trieb von Bau­pro­jek­ten?

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    Wie wich­tig ist Kun­den­ser­vice im Ver­trieb von Bau­pro­jek­ten?

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    Wie kann der Erfolg von Ver­triebs- und Mar­ke­ting­maß­nah­men gemes­sen wer­den?

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    Wie kön­nen Bau­trä­ger und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten ihre Ver­triebs- und Mar­ke­ting­stra­te­gien ver­bes­sern?

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    Zufrie­de­ne Kun­den sind unser Maß der Din­ge

    Und das bewei­sen unse­re Kun­den-Feed­backs und regel­mä­ßi­gen Qua­li­täts-Checks.
    Vie­len Dank an Herrn Bonel­li und Frau Klein für den rei­bungs­lo­sen Ver­kauf der Woh­nung mei­ner Tan­te. Da mei­ne Tan­te selbst nicht mehr in Wies­ba­den wohnt, brauch­te sie sich um nichts zu küm­mern . Herr Bonel­li und Frau Klein küm­mer­ten sich um alles.Wir wür­den sie jeder­zeit wei­ter empfehlen!Wir sel­ber haben Herrn Bonel­li auf­grund sei­ner guten Bewer­tun­gen beauftragt.Vielen Dank noch­mals für den guten Ver­kauf und herz­li­che Grüße,H. Ilse­mann
    Melina Vo
    Melina V.
    Herr Bonel­li von Grund­um Immo­bi­li­en hat mei­nen Woh­nungs­ver­kauf in Wies­ba­den kom­plett von A‑Z per­fekt geregelt.Ich konn­te wegen Auf­ent­halt im Aus­land nicht anwe­send sein.Er trat in Kon­takt mit den Mie­tern mei­ner Woh­nung, erstell­te ein hoch­wer­ti­ges Expo­sé der Woh­nung mit allen nöti­gen Daten und 3D Visua­li­sie­rung, arran­gier­te Woh­nungs­be­sich­ti­gun­gen mit Kauf­in­ter­es­sen­ten auch am Abend und an Wochen­en­den, er erle­dig­te jeg­li­chen Post­ver­kehr mit den Ban­ken, küm­mer­te sich um einen Notar und ent­spre­chen­de Ter­mi­ne für Käu­fer und Verkäufer.Herr Bonel­li war stets zu allen Par­tei­en freund­lich, auf­merk­sam und zu jeder Zeit erreich­bar. Er bear­bei­te­te Anfra­gen und Auf­trä­ge zügig und zu mei­ner voll­kom­men Zufrie­den­heit und stand mir bera­tend zur Seite.Ich bin mit der Zusam­men­ar­beit mit Herrn Bonel­li und Grund­um Immo­bi­li­en zu 100% zufrie­den und möch­te mich auf die­sem Wege von Her­zen bedan­ken.
    Karin Tree
    Karin T.
    Wir, die 3 – 2‑1 Ent­rüm­pe­lung GmbH sagen dan­ke für die gute Zusam­men­ar­beit im ver­gan­ge­nen Jahr und freu­en uns auch im neu­en Jahr wei­te­re Pro­jek­te gemein­sam durch­füh­ren zu kön­nen.
    Martin Rudzinski (3-2-1 Entrümpelung GmbH)
    Mar­tin Rud­zinski (3 – 2‑1 Ent­rüm­pe­lung G.
    Herr Bonel­li und sein Team sind ein pro­fes­sio­nell, auf ein­an­der abge­stimm­tes Kon­strukt der Professionalität.Ich habe die Woh­nung unse­rer Mut­ter über Grund­um ver­kauft und war volls­tens Zufrie­den. Von Erst­ge­spräch bis zur Abwick­lung beim Ver­kauf ging alles reibungslos.Definitiv wei­ter zu emp­feh­len.
    Stephan Garn
    Ste­phan G.
    Mit Frau Klein der Fir­ma Grund­um hat­te ich eine sehr kom­pe­ten­te und pro­fes­sio­nel­le Mak­le­rin an der Hand. Der Ver­kauf einer Eigen­tums­wo­hung gestal­te­te sich nicht ganz so ein­fach, aber Frau Klein hat alles zur volls­ten Zufrie­de­nehiet abge­wi­ckelt. Sie war stets erreich­bar und ich war bes­tens über den aktu­el­len Stand der Din­ge infor­miert. Durch die sehr herz­li­che Art konn­te ein gutes Ver­trau­ens­ver­hält­nis auf­ge­baut wer­den und wir konn­ten sehr gut Hand in Hand arbei­ten. Vie­len Dank hier­für.
    Kerstin Plischke
    Kers­tin P.
    von Erst­ge­spräch bis zum erfolg­rei­chen Ver­trags­ab­schluss waren wir mit der Dienst­leis­tung von Herrn Bonel­li sehr zufrie­den — fun­dier­te Markt- und Fach­ex­per­ti­se, schnell und zuver­läs­sig, dazu sym­pa­thi­scher Kon­takt, vie­len Dank!
    Tobias
    Tobi­as
    Der Haus­ver­kauf über Grund­um wur­de per­fekt und sehr pro­fes­sio­nell betreut und abge­wi­ckelt. Frau Klein war jeder­zeit für Fra­gen und Abstim­mun­gen erreich­bar. Trotz der der­zeit schwie­ri­gen Markt­si­tua­ti­on konn­te der Ver­kauf zur vol­len Zufrie­den­heit abge­schlos­sen wer­den. Frau Klein trug durch ihre uner­müd­li­che und beharr­li­che Arbeit erheb­lich dazu bei.Für zukünf­ti­ge Kauf- bzw. Ver­kaufs­ak­ti­vi­tä­ten wer­de ich zu sicher wie­der zu Grund­um Kon­takt auf­neh­men!
    Andreas Rühle
    Andre­as R.
    End­lich mal Markler:innen, die mir wirk­lich die Woh­nung orga­ni­siert haben, wonach ich gesucht habe!Besonderer Dank an Frau Klein — wir füh­len uns pudel­wohl in unse­rer neu­en Blei­be! 🙂
    Marius Garn
    Mari­us G.
    Ich habe von mei­ner Arbeit aus mit dem Büro zu tun. Die Mit­ar­bei­ter sind sehr höf­lich und freund­lich. Sie küm­mern sich sehr gut um ihre Man­dan­ten. Alles in einem fin­de ich das Büro emp­feh­lens­wert.
    Sina Klapper
    Sina K.
    Sowohl mensch­lich als auch fach­lich 5 Ster­ne. Vie­len Dank für die Unter­stüt­zung beim Woh­nungs­ver­kauf und ihre Geduld bzw. ihre prag­ma­ti­schen Lösun­gen mit mei­nem ver­bes­se­rungs­wür­di­gen Abla­ge­sys­tem 😉 Auch die Abwick­lung über den von Ihnen bestimm­ten Notar war ein­wand­frei. Das Ver­trags­tem­p­la­te war direkt sowohl aus Käu­fer- als auch aus Ver­käu­fer-Sicht fair und aus­ge­gli­chen und bedurf­te kei­ner­lei Dis­kus­si­on.
    Nico Müller
    Nico M.
    Ich habe mit Herrn Bonel­li jetzt erfolg­reich mei­ne Woh­nung ver­kauft und kann nur sagen, dass es ohne sei­ne Hil­fe sicher nicht so ein­fach gewor­den wäre. Man denkt ja oft, dass man eine Woh­nung auch selbst ver­mark­ten kann und der Job des Mak­lers kei­ne Arbeit bedeu­tet. Nein, Herr Bonel­li muss­te rich­tig ran und das hat er auch wirk­lich bra­vou­rös gelöst. Er war immer mit guten Rat und Vor­schlä­gen zur Sei­te. Pro­fes­sio­nell mit viel Erfah­rung und trotz­dem freund­schaft­lich und unkom­pli­ziert. Ich sage daher Dan­ke und jeder­zeit ger­ne wie­der.
    Oliver Sauerzapf
    Oli­ver S.

    Unser Fazit: Ver­triebs- und Mar­ke­ting­stra­te­gie für Bau­pro­jek­te

    Eine effek­ti­ve Ver­triebs- und Mar­ke­ting­stra­te­gie ist für Bau­pro­jek­te von Bau­trä­gern und Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten uner­läss­lich. Durch eine genaue Ana­ly­se der Ziel­grup­pe, eine über­zeu­gen­de Posi­tio­nie­rung der Pro­jek­te, eine ganz­heit­li­che Mar­ke­ting­stra­te­gie, einen effek­ti­ven Ver­triebs­pro­zess und die kon­ti­nu­ier­li­che Über­wa­chung und Ana­ly­se der Ergeb­nis­se kön­nen Sie den Erfolg Ihrer Bau­pro­jek­te maxi­mie­ren.

    Nut­zen Sie die viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten des Online-Mar­ke­tings, aber ver­ges­sen Sie auch nicht die Wirk­sam­keit tra­di­tio­nel­ler Off­line-Mar­ke­ting­me­tho­den. Kom­mu­ni­zie­ren Sie klar und über­zeu­gend, stel­len Sie einen exzel­len­ten Kun­den­ser­vice sicher und hal­ten Sie den Kon­takt zu poten­zi­el­len Kun­den auf­recht.

    Durch die Umset­zung die­ser Stra­te­gien wer­den Sie Ihre Pro­jek­te erfolg­reich ver­mark­ten und den Ver­triebs­er­folg stei­gern. Den­ken Sie dar­an, dass Ver­trieb und Mar­ke­ting kon­ti­nu­ier­li­che Anpas­sun­gen erfor­dern, um den sich stän­dig ändern­den Markt­be­din­gun­gen gerecht zu wer­den.

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